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Brauchen Sie uns?
Mit der Auslieferung einer Maschine ist es bei LAS nicht getan.
Wir sind während des ganzen Maschinenlebens für Sie da. Und darüber hinaus.
Melden Sie sich mit Ihren Servicewünschen bei Sandra Wüst. Egal ob Sie einen Servicemonteur benötigen, Verschleißteile nachbestellen, einen Wartungstermin vereinbaren wollen oder ein anderes Anliegen haben – sie kümmert sich darum.
Sandra Wüst erreichen Sie unter +49 (0)7172 18917-333 oder unter s.wuest@las-automation.de.
Einsatz von Servicemonteuren
Bei Störungen sind wir 24/7 für Sie erreichbar, um Produktionsausfälle zu vermeiden oder zu minimieren. Über eine sichere VPN-Verbindung können wir per Fernwartung auf die Maschine zugreifen. Oft lässt sich auf diese Weise der Grund der Störung lokalisieren und beheben. In allen anderen Fällen sind unsere Servicemonteure schnell bei Ihnen vor Ort.
Ersatz- und Verschleißteile
Mit der Maschine erhalten Sie eine Liste mit Ersatz- und Verschleißteilen, die Sie unserer Erfahrung nach auf Lager haben sollten. Darin sind alle Teile enthalten, die regelmäßig ausgetauscht werden sollten. Dies betrifft vor allem produktberührende Teile.
Bei Bedarf erhalten Sie von uns unkompliziert Ersatz- und Verschleißteile. Viele, aber nicht alle dieser Teile halten wir auf Lager. Daher empfehlen wir Ihnen, dass Sie rechtzeitig nachbestellen, vor allem bei Ersatzteilen mit langer Lieferzeit.
Melden Sie sich dazu bei Sandra Wüst. Sie hilft Ihnen gerne weiter.
Schulung
Je besser Ihr Bedien- und Wartungspersonal sich mit der Maschine auskennt, desto reibungsloser läuft Ihre Produktion. Stillstandszeiten für Wartung, Umrüstung und den Austausch von Verschleißteilen werden minimiert und Störungen rasch behoben.
Deshalb schulen wir Ihre Mitarbeiter ausführlich, entweder bei uns in Lorch oder bei Ihnen vor Ort. Ein- bis mehrere Tage arbeiten Ihre und unsere Mitarbeiter gemeinsam an der Anlage. So ist sichergestellt, dass Ihr Team die Maschine gut kennt und bei Bedarf weiß, was zu tun ist.
Wartung und Instandhaltung
Die regelmäßige Inspektion und Wartung Ihrer Anlage durch unsere Servicemonteure bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:
- Höhere Anlagenverfügbarkeit, dadurch mehr Leistung
- NIO-Anteil wird minimiert
- Die Anlage läuft im optimalen Betriebszustand
- Geringe Betriebs- und Reparaturkosten
- Wachsendes Wissen des Bedienpersonals durch Befragen und Beobachten des Servicemonteurs
- Verbesserte Betriebssicherheit
- Kosten können geplant werden
- Stillstandzeiten können vorausschauend geplant werden
- Weniger Stress durch unvorhergesehene Störungen
- Transparenz durch Inspektionschecklisten
- Ersatzteile mit langen Lieferzeiten können rechtzeitig bestellt werden
- Attraktive Rabatte auf Ersatz- und Verschleißteile sowie die Stundensätze unserer Monteure im Fall von Reparaturmaßnahmen
Retrofit: Umrüstung, Erweiterung, Modernisierung
Ist Ihre Anlage in die Jahre gekommen und braucht eine Modernisierung? Soll die Maschine auf ein neues Format umgerüstet werden? Wollen Sie die Anlage erweitern, um die Kapazität oder die Anzahl der Varianten zu erhöhen? Sollen weitere Prozesse eingebaut werden?
Für solche und ähnliche Aufgaben sind unsere Retrofit-Spezialisten zuständig. Sie kümmern sich darum, dass Ihre Anlage an die neuen Aufgaben angepasst wird. Das tun sie übrigens auch bei Maschinen, die nicht von uns gebaut wurden.
Umzug oder Verlagerung
Wollen Sie Ihre Maschine in eine andere Halle oder an einen anderen Standort verlegen? Dann melden Sie sich bei uns. Wir bauen die Maschine fachgerecht ab und am neuen Standort auf. Dort sorgen wir dafür, dass die Anlage wieder stabil läuft.